• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Mittweida: 24 Vereine werden im Adventskalender vorgestellt

Aktion 1000 Exemplare gedruckt

Mittweida . In den ersten Geschäften liegen bereits die Adventskalender vom Lionsclub Mittweida für dieses Jahr aus und können erworben werden. Der Kalender von 2019 erfreute sich wieder einer großen Resonanz. Der Erlös von 3.593 Euro wurde an den Verein Arbeit und Toleranz Mittweida sowie an den Kindergarten der Lebenshilfe Mittweida übergeben. Bereits in den vergangenen Jahren konnte durch die vom Lionsclub initiierte und von der Ratsapotheke und Druckerei tatkräftig unterstützte Aktionen für gemeinnützige oder soziale Zwecke in Mittweida gespendet werden.

In den letzten Jahren wurde vielen Einrichtungen geholfen

Über Finanzhilfen konnte sich bereits das Städtische Freizeitzentrum, der Müllerhof, die Jugendfeuerwehr, Feuerwehren der Ortsteile sowie Sportvereine freuen. In diesem Jahr werden 24 Vereine aus Mittweida und Umgebung auf den Kalenderseiten vorgestellt, drei von ihnen erhalten den Erlös aus dem Verkauf des Kalenders. Zahlreiche Sponsoren aus Stadt und Umgebung unterstützen das Projekt mit ihren Preisen. Der in Mittweida etablierte Adventskalender sucht seines Gleichen. Der limitierte Kalender kostet 5,99 Euro und hat eine Registriernummer. Jeden Tag ab den 1. Dezember werden Nummern ermittelt, die Inhaber des jeweiligen Kalenders können dann ihren Gewinn abholen.