Mittweida: Am Kindertag findet Maskottchentreff statt

Kreissportbund Kindergärten können im Mittweidaer Stadion bei Olympiade zuschauen

 Zum Kindertag am 1. Juni wird der Kreissportbund (KSB) Mittelsachsen von 9.30 bis 11 Uhr eine Maskottchen-Olympiade im Stadion am Schwanenteich in Mittweida durchführen. Gemeinsam mit dem KSB-Maskottchen, Fredi dem Wolf, werden verschiedene Maskottchen in kleinen Staffelspielen unter anderem im Hindernislauf, Tauziehen und im Slalom gegeneinander antreten. Neben regionalen Maskottchen, wie dem Ziegenbock "Ziegfried" von Fortschritt Lunzenau, dem Luchs "Forti" von Fortschritt Mittweida oder dem Löwen "Werni" vom VfL Waldheim, hat auch "Bulli" von RB Leipzig seine Teilnahme zugesagt. Begleitet wird das bundesliga- und champions-league-erprobte Maskottchen vom ehemaligen Bundesligatorwart und jetzigen Clubrepräsentanten Perry Bräutigam.

 

 

Kinder sind herzlich eingeladen

"Am 20. April waren wir mit KSB-Wolf Fredi bei der Beratung der Schul- und Kitaleitungen im Mittweidaer Rathaus zu Gast, um noch einmal persönlich die Werbetrommel zu rühren. Wir freuen uns auf viele kleine Gäste, die den sportlichen Maskottchen-Wettstreit möglichst lautstark unterstützen", sagt KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert. Auf die kleinen Zuschauer wartet zudem eine kleine Überraschung zum Kindertag. "Wir haben im Stadion am Schwanenteich ausreichend Platz, sodass natürlich auch auswärtige Kitas zum Anfeuern herzlich willkommen sind", stellt Benjamin Kahlert fest.

 

Programm

9.30 Uhr erfolgt der große Einmarsch der Maskottchen in das Stadion. Es folgt die offizielle Eröffnung und danach die Staffelspiele. Ab 10.30 Uhr werden die Sieger und Platzierten geehrt. Danach gegen 10.35 Uhr startet das große Fotoshooting mit den Kindergartenkindern bevor zirka 11 Uhr die Veranstaltung endet. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung über Mail an benjamin.kahlert@ksb-mittelsachsen.de erwünscht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion