Mittweida: Mehr als ein Kilogramm Drogen in Wohnung gefunden

blaulicht Drogen im Wert von 11.000 Euro

Mittweida. 

Mittweida. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln gegen einen 40-jährigen Deutschen durchsuchten Kriminalisten des Polizeireviers Mittweida am vergangenen Mittwoch eine Wohnung in der Straße Rahmenberg. In den Räumen stießen die Beamten nicht nur auf diverse Betäubungsmittelutensilien, Cannabissamen und eine Aufzuchtbox für Cannabispflanzen, sondern auch auf insgesamt knapp 1.100 Gramm Marihuanadolden sowie -kraut und einige Ecstasy-Tabletten.

Die Betäubungsmittel mit einem Schwarzmarktwert von gut 11.000 Euro wurden ebenso sichergestellt, wie die übrigen aufgefunden Utensilien und Gegenstände. Inwiefern das Ermittlungsverfahren gegen den 40-Jährigen nun ausgeweitet wird, muss die Staatsanwaltschaft Chemnitz als Herrin des Verfahrens entscheiden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion