• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Mittweidaer Studenten organisieren Ball für Senioren

Event Zweitägiges Projekt in der "Torfgrube 4"

Mittweida . Eine Showeinlage beim 1. Mittweidaer Seniorenball wurde von der Bauchtänzerin Franziska Franz gestaltet. Studierende der Hochschule Mittweida haben ein halbes Jahr dieses Event an zwei Tagen für Senioren vorbereitet. "Bei unserem Kartenverkauf auf dem Mittweidaer Wochenmarkt haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leute waren froh, dass wir solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen", berichten Anna und Lisa Höppner, die in diesem studentischen Projekt im Rahmen des Seminars "Kulturelle Teilhabe älterer Menschen" integriert sind.

Erster Durchlauf in Mittweida erfolgreich

An beiden Tagen hätten je 70 Personen in der Mittweidaer Event Location "Torfgrube 4" Platz gehabt. "Es gab noch freie Plätze, aber für das ersten Mal in Mittweida ist es gut gelaufen. In Dresden gibt es diesen Ball seit zehn Jahren", sagt Sozialpädagogin Gabriela Beyer.