Modellbahnwelten werden ausgestellt

Hobby Eintauchen in eine Miniaturwelt

modellbahnwelten-werden-ausgestellt
Die Mitglieder des Modelleisenbahnclubs freuen sich schon auf ihre Vereinsausstellung. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Es ist der Höhepunkt des Jahres für die Mitglieder des "Freiberger Modelleisenbahnclubs 1965": Am Samstag, den 18. November beginnt um 10 Uhr die große Modelleisenbahnausstellung in den Räumen der Seniorenresidenz Riu an der Hainichener Straße. Bis zum 26. November können Freunde filigraner Miniaturwelten dort eintauchen in eines der schönsten Hobbys überhaupt.

Gezeigt werden dabei die H0-Vereinsanlage, aber auch die große Gartenanlage. Neu ist die Vorführung der digitalen TT-Anlage des Vereins. Da läuft der Großteil über den Computer. Der Spaß ist allerdings alles andere als digital, sondern sehr real. Für Kinder hat sich der Club ein neues Bastelspiel ausgedacht und natürlich ist auch wieder Zeit für ausgiebiges Fachsimpeln der Gäste mit den Vereinsmitgliedern. Doch egal ob Klein oder Groß, die Faszination Modellbahn wird wieder einmal alle Besucher begeistern.