• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

"Moderne meets Barock": So schön ist es jetzt im Hotel Lichtenwalde

Neueröffnung Tag der offenen Tür zeigt Veränderungen

Lichtenwalde. 

Lichtenwalde. Am Montagnachmittag wurde das Best Western Hotel am Schlosspark Lichtenwalde feierlich neu eröffnet. Bereits am Tag zuvor hatten sich zahlreiche Gäste, vor allem aus der Region, zum Tag der offenen Tür im Haus umgeschaut.

Nun 82 Zimmer zur Verfügung

Seit Januar betreibt die Hospitality-Pool GmbH mit Geschäftsführer Michael Waldbrunner das 4-Sterne-Haus. Um künftig auch höchsten Gästeansprüchen gerecht zu werden, liefen seit Mitte April umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen. "Das 17 Jahre junge Hotel war zwar noch nicht sanierungsbedürftig, aber wir wollten den Zimmern etwas mehr Gemütlichkeit und individuellen Charme verleihen. Wir haben versucht, unter dem Motto 'Moderne meets Barock' passend zu unserem 'Hotel am Schlosspark' etwas vom Flair der schönen Schlösser und Burgen in unserer Umgebung einfließen zu lassen.

So entstanden zwei neue großzügige, romantische Hochzeitssuiten, um auch dieser Gästezielgruppe einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus anbieten zu können. Dafür wurden jeweils zwei Zimmer eben zu einer Suite zusammengelegt. Zwanzig Zimmer wurden zu Superior-Zimmern mit erhöhtem Komfort umgebaut, und auch unsere restlichen Zimmer erhielten eine Verjüngungskur. In das ebenfalls neue Familienzimmer wurde zusätzlich ein ehemaliger Aufenthaltsraum integriert.", erläutert Michael Waldbrunner, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Hospitality-Pool GmbH zugleich Hoteldirektor des Hauses ist. Insgesamt stehen nun 82 Zimmer zur Verfügung.

Im Zuge der Umgestaltung wurde ein neues farbliches Konzept umgesetzt und Teppiche, Vorhänge und das Mobiliar ausgetauscht. Das Thema Barock spiegelt sich unter anderem in filigranen Mustern auf Tapeten, Bettrückwänden und in weiteren Details wieder. Auch die Außenfassaden der Gästehäuser, die Abbildungen regionaler Schlösser tragen, wurden neu gestaltet.



Prospekte