• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Modernisierung der Kita "Wirbelwind" endet

Arbeit Innensanierung wird abgeschlossen

Halsbrücke. 

Halsbrücke. Ein weiteres Bauprojekt in Halsbrücke steht kurz vor dem Abschluss, denn in diesen Tagen kommen die Arbeiten an der Teilinnensanierung der Kindertagesstätte "Wirbelwind" zu ihrem Ende. Damit fügt sich ein weiterer Baustein zur Verschönerung der Einrichtung dazu.

Denn vor allem die Außenanlagen waren es, die in der Vergangenheit aufgewertet wurden. Kam zunächst ein schöner Spielplatz für die kleinen "Wirbelwinde" hinzu, wurde erst kürzlich ein weiterer Teil des Gartens verschönert. Vor genau einem Jahr wurde der umgestaltete Hof an die Bewohner und Erzieher übergeben. Nun widmete man sich den Annehmlichkeiten im Inneren des Gebäudes. Zunächst fand ein Austausch der doch schon sehr veralteten Türen statt. Zudem wurde die Garderobe erneuert und auch die Sanitäreinrichtung erfuhr eine Sanierung.

Nicht zu vergessen die Zugangssicherung, welche sich auf einem technisch nicht mehr zeitgemäßen Stand befand und nur modernisiert ist. Im Zuge der Arbeiten ergab sich außerdem, dass Teile der Küche saniert werden konnten. Damit haben es die vielen kleinen Bewohner nun noch schöner als bisher schon. Und außerdem ist die Zeit, in der man viel häufiger draußen war als drinnen vorbei. Und da kommt es gerade recht, dass es in der Kita nun noch angenehmer ist.



Prospekte