Mönchenfrei: Schwerer Verkehrsunfall auf B101

Blaulicht Bundesstraße noch gesperrt

Mönchenfrei. 

Mönchenfrei. Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag Nachmittag gegen 13.15 Uhr auf der B101 in Mönchenfrei.

 

Unaufmerksames Fahren sorgt für Unfall

Ein 73-jähriger Kia Fahrer wollte von der B101 in die Freistraße nach Langenau abbiegen. Er musste wegen Gegenverkehr anhalten. Eine 24-jährige Transporter Fahrerin hielt hinter dem Kia Fahrer. Eine 41-jährige Mitsubishi Fahrerin bemerkte den Anhaltevorgang der 24 Jährigen zu spät und fuhr in das Heck des Transporters. Der Transporter wurde auf den Kia stoßen. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gefahren sowie eine 71-jährige Beifahrerin des Kia's. Neun Kameraden der Feuerwehr Brand Erbisdorf waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort um den Brandschutz abzusichern.

 

Fünfstelliger Sachschaden

Sachschaden ca. 60.000 Euro. Die Bundesstraße ist aktuell noch gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion