• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Motive auf Kissen

Vorgestellt Nützliches fürs Baby

Rüx . Am Stand von Heide Dathe bleibt so manche junge Mama stehen, stöbert in den Auslagen und ist fasziniert von den hübschen Babysachen. Die gelernte Krankenschwester fertigt seit Februar 2013 im Nebenerwerb Babysachen. "Angefangen mit der kreativen Freizeitbeschäftigung habe ich durch meine Tochter, da ich mit den handelsüblichen Stillkissen nicht zurecht kam und es auch manche Sachen nicht gab, wie ich es mag", erzählt die 41-jährige zweifache Mutter. Leider gab es auch kaum Stoffläden wo die Rüxerin geeignete Stoffe fand, so dass sie ihre Waren aus dem Internet bezieht. In ihrer Freizeit und auch nachts rattert nun die Nähmaschine und sie erfüllt so manchen Wunsch, auch ausgefallene. Neben den selbst entworfenen Stillkissen in allen möglichen Mustern gibt es nun auch diverse Bekleidung, Accessoires für Groß und Klein, Keramikartikel sowie nützliche Helfer für den Alltag mit Baby und Kind. "Auf mehrfache Anfragen habe ich nun auch Höschen mit breitem Bund für Babys ins Sortiment aufgenommen. Beliebt sind auch die Körnerkissen und Mützchen in vielfachen Ausführungen", berichtet Heide Dathe, die jeweils am Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr im Zettlitzer Ortsteil ihren kleinen Laden von Bonaventura öffnet.



Prospekte