Mühlauer Teich wird zur Eislaufbahn

Freizeit Nicht nur Schlittschuhfahrer nutzten die kalten Temperaturen

muehlauer-teich-wird-zur-eislaufbahn
Foto: Andrea Funke

Mühlau. Auf vielen Teichen und Seen tummelten sich am Wochenende nicht nur zahlreiche Schlittschuhläufer. Auf dem Fabrikteich in Mühlau hatten sich zudem auch einige Spieler der Mühlauer Mammuts in ihrer Eishockeymontur eingefunden, um ein paar Stockschläge auf ein Tor zu zeigen. Das klare, kalte Winterwetter hatte Jung und Alt aus den warmen Wohnzimmern gelockt und so mancher hatte sich die Schlittschuhe angeschnallt.

Den Kindern machte es Riesenspaß, über die glatte Eisfläche per Schlitten gezogen zu werden. Wenn man in diesem Winter schon keinen Schnee zum Ski und Schlitten fahren hat, wollen viele wenigstens sich auf der Eisfläche etwas sportlich betätigen. Dennoch birgt das Betreten von zugefrorenen Eisflächen die Gefahr des Einbrechens insbesondere bei steigenden Temperaturen.