Musik für kleine "Geburtstagskinder"

Jubiläum 50. Geburtstag der Kita "Kunterbunt" in Hilbersdorf

musik-fuer-kleine-geburtstagskinder
Foto: Wieland Josch

Hilbersdorf. Es war eine Woche, in der für die kleinen Bewohner der Kindertagesstätte "Kunterbunt" in Hilbersdorf eine Überraschung nach der anderen folgte. Dafür gab es aber auch einen richtig guten Grund, denn die Betreuungseinrichtung feierte ihren 50. Geburtstag.

Am 1. Juni 1967 war sie eingeweiht worden. Nachdem man jahrelang in Provisorien untergebracht war, bekamen die Kinder damals endlich eine moderne Unterkunft. Modern ist sie bis heute geblieben, erhielt sogar im letzten Jahr eine brandschutztechnische Ertüchtigung.

Zur Festwoche gab es allerlei Spiel und Spaß, und am Dienstag kam der Liedermacher Willi "Whysker" Papperitz (Foto). Er musizierte gemeinsam mit den Kindern, die am liebsten an diese Festwoche gleich noch eine gehängt hätten.