• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Musik- und Sportverein begeht 90-jähriges Bestehen

Jubiläum Turnier mit Familiensportfest

Ottendorf. 

Ottendorf. Das 90-jährige Vereinsjubiläum des Musik- und Sportvereins 1928 (MSV) wird am 25. August mit einem Sportfest auf dem Sportplatz begangen. In sechs verschiedenen Abteilungen sind 165 Mitglieder organisiert und gehen in ihrer Freizeit einem sportlichen Hobby nach. "An diesem Samstag findet ein Fußball- sowie Volleyballturnier statt. Außerdem wollte ich noch etwas für unsere Kinder und Familien auf die Beine stellen, deshalb die Integration eines Familienfestes", erklärt Vorstandsmitglied Heiko Reichel aus der Badminton-Abteilung.

Acht verschiedene Stationen beim Kindersportfest

13 Uhr startet das Fest mit Turnieren. Die Männermannschaften spielen Kleinfeldfußball und beim Volleyballturnier haben sich vier Mannschaften gemeldet. Mit dabei sind Frankenau, Wacker Auerswalde, Garnsdorf und die heimische Truppe. Das Kindersportfest lockt mit Stationsbetrieb mit acht verschiedenen Stationen. Jedes Kind kann dabei auf seiner Stempelkarte Punkte sammeln und nach der Auswertung gibt es für die besten Teilnehmer Medaillen. Mit dabei wird ein kleiner Hindernislauf, Zielwerfen, Weitsprung und ähnliches sein. Außerdem will Heiko Reichel einen Familienstaffellauf ins Leben rufen.

Ein Team besteht dabei aus einem Erwachsenen und einem Kind. Wer Lust dazu hat, kann sich bis 14 Uhr vor Ort anmelden. Es werden Strohballen, Autoreifen, ein Seil sowie Schlagbälle und Büchsen im Spiel sein. Auch können, wie beim Biathlon, Strafrunden verhangen werden, bei nicht Erfüllung der Anforderung. Auf jeden Fall steht aber der Spaß im Vordergrund. Für Speisen und Getränke wird natürlich auch gesorgt sein. Die offizielle Festveranstaltung findet dann eine Woche später, am 1. September im alten Schützenhaus mit Ehrungen statt.



Prospekte