Musikdreh als krönender Ferienabschluss

Freizeit Kids wirken in Musikvideodreh in Oederan mit

musikdreh-als-kroenender-ferienabschluss
Foto: Wieland Josch

Oederan. Ob diese jungen Leute mit genau so viel Elan und Schwung ab Montag wieder in die Schulen strömen werden? Hier jedenfalls genießen sie noch die letzten Ferientage.

Einen Teil davon verbrachten sie in einem Sommercamp, ausgerichtet von den Oederaner Blasmusikanten. Unter dem Motto "Kultur macht stark" wurde vor allem eines getan: gemeinsam musiziert. Doch der Höhepunkt war der Dreh eines Musikvideos auf dem Gelände des Oederaner Erlebnisbades.

Zu fröhlicher Musik wurde getanzt und gesungen. Sogar eine Unterwasseraufnahme gab es. "Wir haben uns dafür mit Profis zusammengetan", erzählt Jonas Ernecke, musikalischer Leiter der Blasmusikanten. "Mario Müller ist als Choreograph dabei und Thomas Kruse steht hinter der Kamera."