Musiker laden zum Jahreskonzert ein

Programm Blasmusikverein präsentiert sich in der Stadthalle

Die Musiker aus dem Blasmusikverein befinden sich in der Vorweihnachtszeit im Dauereinsatz: Am Samstag steht das Jahreskonzert in der Stadthalle in Meerane auf dem Programm. Los geht's 19.30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr.

Schon nach der Sommerpause haben die Proben für das Jahreskonzert beginnen. "Die Zuhörer erwartet wieder ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm", sagt Vereinschef Jörg Schmeißer. Dazu tragen wieder die Bläserklassen fünf und sechs der Tännichtschule sowie die "Crazy Monkeys" - das Nachwuchsorchester des Vereins - bei. Das "große" Orchester nimmt die Besucher mit auf eine musikalische Reise durch die Welt der Blas-, Konzert-, Tanz- und Swingmusik. Einen musikalischen Ohrenschmaus versprechen Titel wie "Sing, Sing, Sing", "Stop the Cavalery", "Ich gehör nur mir" oder "Vielen Dank für die Blumen". Zudem dürfen auch wieder die Auftritte der Tanzboden-Mädels, die seit vielen Jahren die Jahreskonzerte bereichern, nicht fehlen. Trotz des großen Aufwandes: Der Eintritt zum Konzert in der Stadthalle ist auch diesmal wieder frei.