Musiklegende Peter Orloff begeistert mit seinem Chor die Konzertbesucher

Konzert In Chemnitz sind die Schwarzmeerkosaken am 13. Oktober zu Gast

Augustusburg/Flöha. 

Augustusburg/Flöha. Jeder Musiker, der endlich wieder seiner Leidenschaft nachgeben darf darf, ist darüber sehr dankbar, so auch die Schwarzmeerkosaken und Peter Orloff. Diese sind gerade auf großer Jubiläumstour.

 

Viele Konzerte sind bei der aktuellen Tour dabei

Mal sind es Konzerte in Konzertsälen oder eben in Kirchen. Gerade die Kirchen haben es den Musikern angetan, passen jedoch genau ins Klangbild der stimmgewaltigen Männer. Wichtig ist immer die passende Akustik und die war in der Schlosskirche ausgezeichnet. Schon bei dem Soundcheck passte alles, man beachte ohne jegliche Technik. Ihre "Instrumente" sind ihre Stimmen.

 

Große Momente mit einem "Wow" Effekt

Der Chor und natürlich Peter Orloff staunten schon bei der Anfahrt und der Einfahrt ins Schloss, in welchen historischen Mauern sie heute auftreten werden. Dann die ersten Klangproben in der Kirche, sie waren hin und weg. Pünktlich um 17 Uhr begann das Konzert mit einem musikalischen Reigen. Lieder, wie: "Fürst Igor", "Ave-Maria", "Ich bete an die Macht der Liebe", Gefangenenchor aus der Oper "Nabucco", "Schwanensee" und "Auf viele Jahre" wurden gesungen.

Nach zirka 50 Minuten gab es eine zwanzigminütige Pause. Auch im zweiten Teil des Abends gab es bekannte Melodien, die genau für die Fans passten. Wie: ""Leise fliehen meine Lieder", "Barinja", "Kosaken-Reitermarsch" und natürlich "Kalinka" ein Lied, das die Leute zum Mitmachen, gerade zu eingeladen hat. Einzigartig und stimmgewaltig in der Gruppe, aber auch Solo durfte jeder Musiker sein Können beweisen. Danach gab es noch Autogramme und Fan-Fotos.

 

Auch in unserer Region

Die Fans dürfen sich freuen, denn schon in ein paar Tagen sind die Musiker wieder in unserer Region.

Am Dienstag, dem 11. Oktober ist Peter Orloff wieder mit seinen Ausnahmemusikern in Flöha in der Mensa der Oberschule, Augustusburger Straße 79 zu erleben. Einlass ist 18 Uhr und Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr. In Chemnitz findet das Konzert am 13. Oktober in der Markuskirche statt. Einlass hier 16 Uhr und Beginn ist 17 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion