Mustafa Mardinli übergibt Spende an Chemnitzer Elternverein

Unterstützung Initiator freut sich über Resonanz

Flöha. 

Flöha. Mustafa Mardinli hat in seinem Flöhaer Bistro nicht zum ersten Mal eine Spendenaktion zu Gunsten des Elternvereins Krebskranker Kinder Chemnitz durchgeführt. Doch in diesem Jahr hatte sich der Gastronom einen zusätzlichen Partner ins Boot geholt.

Von Spendenbereitschaft überwältigt

So verkaufte der Verein New Chapter aus Flöha Punsch und nahm dafür rund 257 Euro ein. Mardinli hatte an drei Tagen pro verkauftem Gericht einen Euro abgezweigt und den Gesamtbetrag aus eigener Tasche auf 777,77 Euro aufgestockt. Dazu kamen weitere 807 Euro. "Dieses Geld hatten meine Kunden spontan in die zur Verfügung stehenden Spendenboxen geworfen. Ich bin von dieser Resonanz und Spendenbereitschaft völlig überwältigt und möchte mich bei allen Personen, die uns unterstützt haben, herzlich bedanken", sagte Mardinli.

Spenden fließen in Ausflug auf Reiterhof

Insgesamt wuchs der Betrag somit auf rund 1842 Euro an, der nun an Kathleen Theiling, einer Vertreterin des Vereins, übergeben wurde. "Wir begleiten die kleinen und größeren krebskranken Patienten durch therapeutische Angebote auf der Kinderkrebsstation oder im Haus Schmetterling. Daneben tragen wir zur Ausstattung der Kinderkrebsstation bei, ermöglichen den Familien Auszeiten, um neue Kräfte zu tanken und noch vieles mehr", fasst der Verein seine Arbeit zusammen. "Wir haben zu Ostern einen Geschwisterausflug auf den Reiterhof Langenstriegis geplant. Dafür setzten wir die im Rahmen der Flöhaer Spendenaktion eingegangenen Gelder ein", sagte Kathleen Theiling.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion