Närrisches Treiben startet mit Sturm auf Rochlitzer Rathaus

Veranstaltung Die Rochlitzer Narren informieren

Rochlitz. 

Die Mitglieder des Karnevalclub Rochlitz (KCR) werden am 11. November ihre erste Aktion in der diesjährigen Saison mit dem traditionellen Sturm auf das Rochlitzer Rathaus um 11.11 Uhr starten. Mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Rochlitz, werden die Mitglieder des Elferrats auch in diesem Jahr den Rathausbalkon erobern und die Oberbürgermeisterin Kerstin Arndt, bis zum Aschermittwoch von ihrem Amt entthronen. Das Prinzenpaar der 51. Saison, Claudia die I. und Martin der II., gibt Zepter und Krone an das neue Prinzenpaar ab und KCR-Präsident Raymond Lange verkündet den Närrinnen und Narren das neue Thema.

Was das Rochlitzer Publikum alles erwartet, bleibt natürlich bis dahin noch ein wohl gehütetes Geheimnis. Die Eröffnungsveranstaltung zum Fasching findet dann am 15. November im Bürgerhaus Rochlitz statt. Bei dieser wird das Publikum sowohl die Highlights der 51. Saison noch einmal erleben, als auch einen kleinen Einblick in das neue Programm erhalten. Eine Neuerung gibt es bei den Kartenpreise für die Eröffnungsveranstaltung. Eine Karte kostet 10 Euro, beim Kauf von 10 Karten ist die 10. Karte gratis. Das gilt aber nur für den 15. November. Der Vorverkauf für die gesamte Saison findet am 1. November von 10 bis 12 Uhr im Bürgerhaus statt. Ab dem 3. November können Karten auch von Montag bis Freitag in der Zeit von 19 - 21 Uhr unter der KCR-Hotline 0152 / 56 379 463 bestellt werden. Am 24. Januar ist der Kartenverkauf für die gesamte Saison.