Nach Flucht vor Polizei: Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Leitplanke

Blaulicht Unfall bringt zwei Schwerverletzte mit sich

Großschirma/OT Siebenlehn. 

Großschirma/ OT Siebenlehn. In der Nacht von Freitag zu Samstag wollt eine Funkstreifenbesatzung einen PKW Audi S5 und dessen Fahrer in der Ortslage Siebenlehn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Audi entfernte sich jedoch mit hoher Geschwindigkeit und wurde verunfallt auf der Staatsstraße S195, etwa 1400 Meter nach dem Ortsausgang Siebenlehn in Richtung Reinsberg, durch die Beamten festgestellt. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Pkw Audi in einer Rechtskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam und mit der dort befindlichen Leitplanke und zwei Straßenbäumen kollidierte. Letztendlich kam er im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Im Anschluss wurden zwei schwer verletzte Insassen, 25 und 22 Jahre, festgestellt, welche in der weiteren Folge jeweils in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

 

Über ein Promille Alkohol im Blut

Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro, der Gesamtschaden wird mit 24.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zum Fahrer des Audi dauern an. Bei beiden Insassen wurden Blutentnahmen durchgeführt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen einen vorläufigen Wert von 1,26 Promille, bei dem 22-Jährigen einen vorläufigen Wert von 1,44 Promille. Die Beamten ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Delikte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion