Nachhaltig einkaufen: Regionaler Laden "KARLO" in Mittweida eröffnet

Eröffnung Waren kommen direkt aus der Region

Mittweida. 

Mittweida. Auf der Rochlitzer Straße 7 in Mittweida hat das Geschäft "KARLO" eröffnet. Unter dem Motto "Kauf Regional Lokal" verkauft Ladeninhaberin Madlen Seigerschmidt Waren, die in der Region hergestellt werden. Dazu zählen unter anderem Honig, Wein, Tee und viele weitere Produkte. Auch Präsentkörbe können hier erworben werden.

Gläserne Manufaktur im Laden

Natürlich verkauft Seigerschmidt in ihrem neuen Geschäft auch weiterhin ihre Seifenkunst. In der gläsernen Manufaktur können die Besucher des "KARLO" dabei zusehen wie Kerzen und Naturseife hergestellt wird.

Laden als "gutes Signal für Mittweida"

"Es ist ein gutes Signal für Mittweida", sagt Oberbürgermeister Ralf Schreiber bei Geschäftsöffnung am Samstagmorgen. Durch die Folgen der Coronapandemie und den derzeitigen Bauarbeiten auf der Rochlitzer Straße seien die Händler in Mittweida sehr angespannt. Auch Mittelsachsens neuer Landrat Dirk Neubauer sieht die Eröffnung des "KARLO" als einen guten Schritt nach vorne. "Hier wird an einem Punkt angesetzt der wichtig ist", meint Neubauer. Denn durch den Verkauf von regionalen Waren, bleibe das Geld auch in der Region und fördere so den Arbeitsmarkt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion