Närrische Hochzeitsgrüße in Freiberg

feier Vereinsmitglieder gaben sich das Ja-Wort

Freiberg. 

Freiberg. Der Freiberger Karneval lebt - auch wenn er derzeit dank bekannter Gründe wenig in Erscheinung treten darf. Doch als in der vergangenen Woche der Verdiente Narr des Volkes, Robert Kahl, endlich seiner Herzensdame Kerstin im Schloss Freudenstein das Ja-Wort gab, da ließen es sich seine Mitstreiter vom Freiberger Karneval Klub um ihren Präsidenten Achim Bressler (l.) nicht nehmen, ihm auf dem Weg in den Ehehimmel ein deftiges "Glücki, Glücki, auf, auf!" mitzugeben. Als Geschenk gab es zwei güldene Münzen und ein Apfelbäumchen. "Wir hoffen, dass wir, wenn er einst Wurzeln geschlagen hat, in seinem Schatten den Polterabend nachfeiern können", so Bressler. So lange wird es aber hoffentlich nicht dauern. Denn alle hoffen, dass spätestens am 11.11. alles wieder in geregelten närrischen Bahnen verläuft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion