Nahversorger ist in Geringswalde eine Institution

Lebensmitteldiscounter Jubiläum wird im November gefeiert

Geringswalde. 

Seit 30 Jahren arbeitet Elke Frenzel bei Norma und fast solange ist sie auch Filialleiterin. Gut erinnert sie sich an die Anfänge in Geringswalde, als sich das Gebäude noch am jetzigen Netto-Standort befand. "Am 18. November wollen wir das Jubiläum in unserem Markt mit einer Aktionswoche und paar Überraschungen, die noch in der Planung sind, begehen", freut sich die 57-Jährige schon darauf. Bis dahin wird der Einkaufsmarkt, der im Mai 2019 durch den Abriss eines Getränkemarktes um mehr Verkaufsfläche und Lagerräume erweitert wurde, mit dem neuen farblichen Konzept ausgestattet.

 

Modernisierung in Planung

Die neue Farbe ist ein modernes Grau, auch auf neue Möbel hofft die Filialleiterin. Kontinuierlich wurde das Team über die Jahre erweitert. Angefangen mit zwei Mitarbeiterinnen im alten Geschäft sind es jetzt zehn Mitarbeiterinnen, die im Schichtdienst die Öffnungszeiten von 7 bis 20 Uhr absichern. Auch Auszubildende gehören dazu. "Im September kommt wieder eine neue, insgesamt habe ich bisher sieben ausgebildet. Einige wie Maria Jungbauer sind nach ihrem Abschluss in Geringswalde geblieben und verstärken unser Team", berichtet Elke Frenzel, die auf den guten Zusammenhalt "ihrer Mädels" stolz ist. So verwundert es auch nicht, dass bei Geburtstagen gesammelt wird um ein kleines Präsent zu kaufen, auch eine Weihnachtsfeier gehört dazu.

Tolle Aktionen für Kunden

Die gibt es übrigens auch für die Kunden, denn in der Adventszeit an einem Freitag gestaltet das Norma-Team auf dem Parkplatz einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Unterstützung vom Bäcker Schüler und Fleischerei Kirbach. Das breite Angebot von Molkereiprodukten, Obst und Gemüse, Getränke und Spirituosen, Nährmittel und Konserven, Süßwaren, Chemie und Kosmetikartikel sowie Tiefkühlkost wird von der Kundschaft mit Treue belohnt. Besonders das Nonfood-Angebot bei Norma ist sehr umfangreich. Im Markt wird sehr darauf geachtet, dass wenige Lebensmittel entsorgt werden müssen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion