• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Neue Ampel an der Schule

Sicherheit Anlage wurde kurzfristig in den Ferien installiert

Oederan. 

Pünktlich zu Schulbeginn ist die zweite Ampelanlage am Schulkomplex an der Frankenberger Straße in Betrieb gegangen. "Ich war sehr überrascht und habe mich sehr gefreut, dass es nach dem langen Anlauf plötzlich so schnell ging", erklärt Schulleiter Frank Hunger, der sich neben den Elternvertretern sehr für den Bau und damit für mehr Sicherheit für die Schulkinder eingesetzt hatte. Die Oederaner Stadträte hatten dem Vorhaben erst nach mehreren Beratungen und langer Debatte im Juli des vergangenen Jahres zugestimmt.

Zuvor waren verschiedene weitere Varianten diskutiert und schließlich von der Mehrheit verworfen worden. Mit 16 zu 10 stimmten die Räte bei einer Enthaltung für die Erweiterung der vorhandenen Lichtsignalanlage. Diese würde im Augenblick jedoch gar nicht gebraucht. Aufgrund von Arbeiten am Dach ist die Ausgang der Oberschule verschlossen. "Die Dachdecker arbeiten derzeit mit weniger Personal, um den Unterricht so wenig wie möglich zu stören", so Schulleiter Hunger. Außerdem werde vorwiegend auf der Seite gearbeitet, wo sich keine Klassenzimmer befinden.



Prospekte