• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Neue Arztpraxis in Hainichen

Gesundheit Im Ärztehaus an der Ziegelstraße verbessert sich die Situation weiter

Hainichen. 

Hainichen. Am 8. Oktober soll eine neue Allgemeinarztpraxis im Hainichener Ärztehaus öffnen. "Das ist für eine bessere ärztliche Versorgung in unserer Stadt eine äußerst erfreuliche Angelegenheit", ist sicher nicht nur Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger über diese Neueröffnung an der Ziegelstraße erfreut. Damit einher geht die Neugründung der Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Hainichen GmbH für Allgemeinmedizin.

"Ich stand seit längerer Zeit mit Herrn Bodenschatz (MVZ Mittweida), Herrn Dr. Frey, der in Waldheim und Roßwein bereits Arztpraxen betreibt, sowie dem Geschäftsführer des MVZ Mittweida, Herrn Sebastian Pelz, in Kontakt. Schön, dass deren Aktivitäten von Erfolg gekrönt wurden und sich die Allgemeinärztliche Versorgung in Hainichen damit weiter verbessert", ergänzt das Stadtoberhaupt.

Betreuung wird wieder besser

Nach dem Schließen der Arztpraxis von Sybille Heinze und dem Ruhestand von Hannelore Roth war diese noch vor kurzem so kritisch, dass sich Bürgerinnen und Bürger der Gellertstadt teilweise Hausärzte in den benachbarten Städten Mittweida und Frankenberg suchen mussten. Doch schon mit dem Eröffnen der Praxis von Robert Enderle im vergangenen Jahr hatte sich die Situation hinsichtlich der gesundheitlichen Betreuung der Hainichener Bevölkerung ein ganzes Stück verbessert. "Durch das Eröffnen des Medizinischen Versorgungszentrums Hainichen haben wir glücklicherweise wieder eine ausgesprochen gute allgemeinärztliche Versorgung in unserer Stadt", stellt sicher nicht nur das Stadtoberhaupt positiv fest. In der neuen Allgemeinarztpraxis im Hainichener Ärztehaus ist vorgesehen, dass sich künftig zwei Mediziner die allgemeinärztliche Arbeit teilen.

Wer schon jetzt weiß, dass er für den Herbst einen Besuch in der Allgemeinarztpraxis plant, der kann bereits ab dem 1. September einen Termin vereinbaren. Das ist unter der unter der Telefon-Nummer 037207 994250 oder im Internet unter www.mvz-hc.de möglich. Das Team des MVZ Hainichen wird aber in den kommenden Wochen sicher nicht wenige Patienten zu betreuen haben.



Prospekte