• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Neue Blühwiese entsteht in Bobritzsch-Hilbersdorf

Blumen Ort, an den Kindergruppen gehen können, um mehr über Pflanzen und Insekten zu lernen

Bobritzsch-Hilbersdorf. 

Bobritzsch-Hilbersdorf. Gespannt lauschen große und kleine Einwohner der Gemeinde den Erklärungen von Landwirt Johann Haupt, der die Funktionsweise einer Handsaatmaschine erläutert. In der vergangenen Woche traf man sich am Ortsausgang von Hilbersdorf, denn dort wurde ein 2.000 Quadratmeter großes Landstück vorbereitet, damit auf ihm eine Blühwiese entstehen kann. Gemeinsam befreite man das Areal zunächst von Steinen, dann ging es an die Aussaat. Die Gemeinde hatte sich dafür am Projekt "Puppenstuben gesucht - Sachsen blüht" beteiligt. Um mehr Raum für Schmetterlinge, Bienen und viele andere Insekten zu bilden, wurde von der Landesstiftung Natur und Umwelt das Saatgut zur Verfügung gestellt. Künftig soll dies auch ein Ort sein, an den Kindergruppen gehen können, um mehr über Pflanzen und Insekten zu lernen.



Prospekte