• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Neuer Oberbürgermeister nimmt Platz ein

Amtsantritt Jesko Vogel übernimmt in Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna. 

Ende Juli ist Hans-Christian Rickauer nach 25 Jahren als Amtsoberhaupt der Stadt in den Ruhestand gegangen. Seit Montag hat Jesko Vogel seinen Platz eingenommen, den die Mehrheit der Bürger vor zwei Monaten als neuen Oberbürgermeister gewählt hatten. Wie war der erste Tag im Amt? "Ich bin sehr freundlich und positiv von allen Mitarbeitern der Stadtverwaltung aufgenommen worden", resümierte er. "Ich habe einen ersten Einblick in die Verwaltungsarbeit bekommen und muss sagen, dass es professionell läuft." Vogel schätzt ein, dass es wohl bis zum Ende der Woche dauern wird, bis er seinen persönlichen Tagesablauf gefunden hat. Unabhängig davon geht er an seine Hauptziele: Die Abläufe in der Verwaltung, die Organisation von Unterkünften für Asylsuchende und die anstehenden Termine rund um den Tag der Sachsen 2016. Schwerpunkte sind zudem die Abarbeitung der Hochwasserschäden von 2013 nach Bewilligung der Fördermittel sowie die weitere Entwicklung der Stadt im Erscheinungsbild und Wirtschaft.



Prospekte