Neues Leben im Silbermann-Haus

Tourismus Eröffnungstermin für die neue Tourist-Information steht

neues-leben-im-silbermann-haus
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Der Eröffnungstermin für die neue Tourist-Information der Stadt Freiberg im Silbermann-Haus am Schlossplatz wurde in letzter Zeit immer wieder verschoben. Schuld daran ist die Tatsache, dass in dem Ende der 1990er Jahre zuletzt für eine Bank sanierten Gebäude keinerlei moderner Brandschutz vorgefunden wurde.

Jetzt ist der 19. August als der Tag festgeschrieben, an dem sich das Haus mitsamt seinen Bewohnern erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird. Derweil laufen die Arbeiten fleißig weiter.

In der vergangenen Woche besichtigten Anja Fiedler, Leiterin des Amtes Kultur-Stadt-Marketing, als Mieter, Oberbürgermeister Sven Krüger und Tom-Hendrik Runge, Vorstand der Städtischen Wohnungsgesellschaft als Vermieter (v.l.), die Baustelle.