Neues Logo, neuer Internetauftritt - Volkshochschule im modernen Outfit

Freizeit Programmheft für das Herbs- und Wintersemester erschienen

neues-logo-neuer-internetauftritt-volkshochschule-im-modernen-outfit
Foto: Shironosov/Getty Images/iStockphoto

Mittweida. Auch wenn die Sommerferien gerade begonnen haben: Das Programmheft der Volkshochschule Mittelsachsen für Herbst/Winter 2017/18 ist soeben erschienen. Es kann im Internet bequem durchgeblättert werden, darüber hinaus liegt es in vielen öffentlichen und privaten Einrichtungen des Landkreises in gedruckter Form aus.

Eine Anmeldung für die rund 300 neuen Kurse in den Bereichen Sport und Gesundheit, Sprachen, Computer, Kunst und Kultur, Kulinarisches sowie Gesellschaft ist ab sofort möglich.

Seit Anfang Juni ist die Volkshochschule mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook erreichbar. "Dieser Schritt war längst überfällig und wir freuen uns auf den Dialog mit unseren Partnern, Dozenten, Teilnehmern und natürlich auch mit neuen Fans der Volkshochschule", so Sprecherin Caroline Lindner. "Vor allem aber wollen wir unsere Fans an unserer Arbeit teilhaben lassen und zeigen, wer wir sind und was man bei uns alles machen und lernen kann."

Außerdem kennzeichnet ein neues Logo im neuen Programmheft erstmals eigens für Familien, Jugendliche und Kinder konzipierte Angebote von der Abitur-Vorbereitung bis zur Lernwerkstatt. www.vhs-mittelsachsen.de