• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Neues Spielzeug für die Kita "Blumenkinder"

Einweihung Gemeinsam etwas für Krippenkinder geschafft

Oberbobritzsch. 

Oberbobritzsch. Es war nur ein kleiner Schnipp, den Björn Meketzer vollführte, aber für die ganz kleinen Bewohner der Kita "Blumenkinder" in Oberbobritzsch ein ganz wichtiger. Denn damit weihte der Allianz-Vertreter in Bobritzsch-Hilbersdorf eine neue Spielburg mit Krabbeltunnel ein, den die Erzieher gemeinsam mit Eltern selbst entworfen hatten und von Jens Weisbach in Langenau bauen ließen.

Schwierig war zunächst nur die Finanzierung. Doch da vermittelte Björn Meketzer beim Allianz-Kinderhilfsfond. Der stellte schließlich die mehr als 3.000 Euro zur Verfügung und so kam es, dass Mitte Juni die Krippenkinder ihr neues Spielzeug in Besitz nehmen konnten. Beim Klettern und Krabbeln fühlen sie sich so richtig wohl und die Kita ist um eine weitere Attraktion für ihre Bewohner reicher. "Dafür wollen wir uns auch herzlich bedanken", so Leiterin Beatrice Eichhorn.



Prospekte