Niclas und Bulldogge Willy erobern Herzen der Instagram-Community im Sturm

Internet Über 5.000 Follower hat der Account aus Mittelsachsen bereits

Freiberg. 

Dieses Duo aus Freiberg erobert aktuell die Herzen der Internetuser im Sturm: Niclas Markowitz und seine Bulldogge Willy. Über 5.000 Follower hat die Seite "willy_die_bulldogge" bereits und sie wächst weiter. "Der Instagram Account ist zufälligerweise entstanden, da ich früher schon mal einen YouTube-Kanal hatte und es mir Spaß machte", erzählt der 18-jährige Niclas im BLICK-Interview.

 

Das Erfolgsgeheimnis ist Authentizität

Gezeigt werden auf dem Account Momente aus dem Leben von Niclas und seinem Hund Willy. Das Erfolgsgeheimnis der beiden ist Authentizität. Die Freunde machen Ausflüge zusammen, spielen, essen und toben. Und das, obwohl Niclas ein kleines Handicap hat. Aber er versteckt sich nicht, Willy hat ihm Kraft dazu gegeben. Das scheint den Followern so sehr zu gefallen, dass es immer mehr werden. Angst vor negativen Kommentaren hatte der junge Erwachsene übrigens nicht. "Meine Community sind ganz liebe und nette Leute."

 

"Wir wollten die Welpen nur anschauen"

Doch wie haben Willy und er eigentlich zueinander gefunden? Als eine Freundin der Familie im letzten Jahr mit ihrer Hündin Bulldoggen-Welpen hatte, wollte Niclas‘ Familie eigentlich "nur zum Anschauen" vorbeikommen. "Aber dabei ist es nicht geblieben", erzählt der 18-Jährige. Die Familie hatte bereits einen Hund und dann kam der Welpe einfach noch dazu. So schnell wie Willy das Herz der Internet-Follower erweicht, hat er also auch das Herz der Markolwitz‘ erobert.  

 

Willy stibitzt gern Sachen seines Rudels

"Bulldoggen sind sehr treue, anhängliche Hunde, sie sind sehr verspielt und lebhaft", schwärmt Niclas. Und das zeigen er auch. "Willy liebt es am Stadtrand leinenfrei durch die Gegend zu schlendern." Der junge Hund hat es aber auch manchmal faustdick hinter den Hundeohren. "Sein besonderes Interesse besteht darin, die Sachen seines Rudels zu stibitzen, zum Beispiel Socken, Schuhe, Mützen und so weiter." Jeder, der einen Instagram Account hat, kann den beiden Mittelsachsen einfach ein kostenloses Abo da lassen und die Abenteuer verfolgen. Wir wünschen ihnen noch viel Erfolg.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion