Oederan: Teubnerberg bald fertig

Bau Noch im Mai soll der grundhafte Ausbau des Teubnerberges abgeschlossen werden

Oederan. 

Oederan. Noch im Mai soll der grundhafte Ausbau des Teubnerberges in Oederan abgeschlossen werden. In dieser Woche waren die Mitarbeiter der Chemnitzer Verkehrsbau GmbH, Niederlassung Annaberg, insbesondere mit dem Einbau der Schwarzdecke beschäftigt. Seit November 2020 sind auf einem 115 Meter langen Abschnitt der kommunalen Straße sämtliche Hausanschlüsse, die Straßenentwässerung, Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert sowie die Kabel für die Breitbandversorgung in die Erde gebracht worden. Künftig sorgen drei moderne Straßenlampen, die jeweils mit LED- Leuchtmitteln ausgestattet sind, bei Bedarf für ausreichende Helligkeit. Die Kosten für die Investition belaufen sich inklusive der Planung für die Stadt auf rund 135.000 Euro. Die Maßnahme wird über die Richtlinie Förderung Straßen und Radwege durch den Freistaat Sachsen und den Bund komplett gefördert. Weitere Kosten wurden unter anderem vom Zweckverband Kommunale Wasserver- und Abwasserentsorgung (ZWA) getragen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion