Oederaner Nachwuchskicker gastieren bei RB Leipzig

Fußball 85 Kinder und Angehörige schauen sich das Spiel an

Oederan. 

Oederan. Die Nachwuchskicker des Oederaner SC waren am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga live dabei, als RB Leipzig zum Saison-Halali zu Hause den FC Schalke 04 4:2 (2:1) bezwangen und damit die Gelsenkirchener endgültig in die 2. Liga schickten. Insgesamt 85 Kinder, Eltern und Großeltern hatten sich mit zwei Reisebussen auf den Weg in die Messestadt gemacht, um das Spiel zu verfolgen. Möglich wurde dies auch durch die Unterstützung eines überregionalen Sponsors, der die Kontakte hergestellt und finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt hatte. Während die Tickets für die Kinder bezahlt wurden, kauften sich die mitreisenden Erwachsenen ihre Eintrittskarten aus eigener Tasche.

Beste Stimmung im Stadion

Die Anreise sei ohne Zwischenfälle erfolgt. "Im Stadion herrschte beste Stimmung. Wir trafen auf gut gelaunte Fans, erlebten ein sehr spannendes Spiel , sahen viele Tore und fuhren mit sehr vielen positiven Eindrücken wieder zurück. Diese Reise werden wir so schnell nicht vergessen. Da der letzte Spieltag sehr spannend verlief, informierten wir uns ständig per Handy über die Zwischenstände auf den anderen Plätzen", sagte Jan Walter. Der 40-Jährige ist Trainer der D- Junioren des Oederaner SC, die sich in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga den Staffelsieg geholt hatte. "Zuletzt hatten wir im Nachwuchs je ein Team bei den Bambinis sowie den F- und den E-Junioren. Dazu kamen zwei D-Junioren-Mannschaften. In der kommenden Serie schicken wir zusätzlich noch eine C-Vertretung ins Rennen", sagte Walter.

Foto.1:

Foto 2:

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion