Olaf Berger am Sonntag beim Stadt- und Haldenfest

Musik Ein Star gibt Konzert auf der Reußenhalde

olaf-berger-am-sonntag-beim-stadt-und-haldenfest
Olaf Berger gibt am Sonntag ein Konzert auf dem Fest. Foto: Andrea Funke/Archiv

Brand-Erbisdorf. Es ist schon gute Tradition, dass zum Stadt- und Haldenfest in Brand-Erbisdorf auch immer ein bekannter Künstler den Weg auf die Reußenhalde findet. So kamen in der Vergangenheit etwa Achim Mentzel, Frank Schöbel, Thomas Lück, Andreas Holm oder Chris Roberts. Im vergangenen Jahr rockten "De Randfichten" ordentlich die Halde und zogen viele Fans an.

Star-Status in ganz Deutschland

Zum Jubiläum kommt nun einer, der ebenfalls noch richtig gut im Geschäft ist und der sich seinen Star-Status längst in allen Bundesländern erobert hat: Olaf Berger. Der sympathische Sänger startete einst kometenhaft mit "Es brennt wie Feuer". Seit damals, immerhin Mitte der 1980er, ist er nicht mehr aus den Hitparaden verschwunden und landete dabei manchen Erfolg.

Von denen werden am Sonntag, den 23. Juli, ab 15 Uhr auf der Reußenhalde einige zu hören sein, wenn er sein Konzert gibt.