Oldtimerspektakel inklusive Volksfest

Autoschau 19. Auflage in Brand-Erbisdorf vom 16. bis 18. Juni

oldtimerspektakel-inklusive-volksfest
Ältere und ganz alte Zeugen der Automobilgeschichte. Foto: W. Josch

Brand-Erbisdorf. Im Frühling und Sommer ist die Zeit, da die Besitzer edler Autos und Motorräder vergangener Jahrzehnte ihre mit Liebe gepflegten Fahrzeuge aus den Garagen holen und mit ihnen endlich einmal wieder auf die Strecke gehen. Und am schönsten ist es, sich dafür mit anderen zu treffen.

Eine gute Gelegenheit ist das Oldtimertreffen in Brand-Erbisdorf, eine Traditionsveranstaltung, die an diesem Wochenende vom 16. bis 18. Juni ihre 19. Auflage erlebt. Und weil dieses Treffen eines der schönsten seiner Art in der Region ist, kommen auch Jahr für Jahr nicht nur mehr als 200 Oldtimer, sondern auch zahlreiche Fans auf den Markt der Bergstadt.

Monika Herz steht mit ihrem Sohn David auf der Bühne

Unter anderem auch, weil der organisierende Stadtverein noch ein kleines Volksfest auf die Beine stellt, dessen Höhepunkt der Auftritt bekannter Musiker am Sonntagmorgen ist. In diesem Jahr stehen am 18. Juni ab 10.30 Uhr Monika Herz und ihr Sohn David auf der Bühne.

Doch schon der Samstag steckt voller Musik, Überraschungen und Spaß. Natürlich sind die edlen Karossen auch diesmal wieder der absolute Hingucker. Mehr dazu erfährt man im Internet unter der Adressse www.stadtverein- brand-erbisdorf.de.