• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Oldtimertreffen in Erdmannsdorf zieht sehr viele Fahrzeugbesitzer und Gäste an

Oldtimer Das Oldtimertreffen in Erdmannsdorfer Freibad zog sehr viele Schaulustige an

Erdmannsdorf. 

Erdmannsdorf. Auch wenn die Badesaison 2020 Geschichte ist, stand das Freibad Erdmannsdorf am Tag der Deutschen Einheit noch einmal im Fokus. Denn am 3. Oktober hatte die Freizeiteinrichtung zum Oldtimertreffen auf dem Gelände an der B 180 zwischen Flöha und Erdmanndorf eingeladen. Die KFZ- Besitzer hatten ihre historischen Fahrzeuge flott gemacht, um am frühen Morgen in den Augustusburger Ortsteil zu rollen. So war die ostdeutsche Fahrzeugpalette mit F 8, Trabant, Wartburg, Skoda, Tatra oder Moskwitsch stark vertreten. Aber auch VW- Käfer oder Golf und Opel wurden gesichtet. Zudem konnten zahlreiche Zweiräder, wie MZ oder Jawa begutachtet werden. Auf dem Teilemarkt wurde so manche Rarität angeboten. Das Oldtimertreffen in Erdmannsdorfer Freibad zog sehr viele Schaulustige an, die an den Mobilen fachsimpelten oder einfach nur über die Technik staunten.



Prospekte