Ortsdurchfahrt von Flöha ab 3. Mai gesperrt

Sperrung Verkehr soll ab 12. Mai wieder laufen

Flöha. 

Flöha. Ab dem 3. Mai ist die Ortsdurchfahrt von Flöha im Kreuzungsbereich Augustusburger- / Erdmannsdorfer Straße auf Höhe der Brücke über die Zschopau zwischen August-Bebel-Straße und Uferstraße bis voraussichtlich 12. Mai für sämtlichen Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Darüber hat die Stadtverwaltung informiert. Notwendig wird diese Regelung, weil in dieser Zeit eine Behelfsbrücke für Fußgänger montiert wird. Die stählerne Konstruktion ist bereits vor Ort abgeladen worden.

Die vorbereitenden Arbeiten für den Ersatzneubau haben bereits am 6. April 2021 begonnen. Läuft alles nach Plan, soll der gesamte Brückenbau mit allen Nebenarbeiten am 30. Juli 2022 beendet sein. Zugleich soll der Kreuzungsbereich neu gestaltet werden. Billig wird die Investition nicht. Denn für das Gesamtprojekt sind knapp 4 Millionen Euro veranschlagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion