Oster-Bastelvorlagen für Kitas

Aktion Nestbau-Zentrale plant eine Osterkampagne

Mittelsachsen . Das dritte Mal in Folge plant die Nestbau-Zentrale des Landkreises Mittelsachsen ihre Osterkampagne. Wie im Vorjahr gibt es ein spannendes Gewinnspiel und Osternest-Bastelvorlagen für alle bastelfreudigen großen oder kleinen, jungen oder alten Nestbauer. Kindergärten in der Region bekamen bereits eine Bastelvorlage zur Ansicht und konnten sich weitere Nachbestellen. "Die gingen weg wie warme Semmeln", sagt Nestbau-Projektleiterin Anja Helbig, die 1000 Stück davon drucken ließ. Im letzten Jahr besuchte zudem anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Landkreises ein lebensgroßer Osterhase Kindereinrichtungen und brachte die Bastelvorlagen vorbei.

Osteraktion soll Reichweite vergrößern

Diesmal übernimmt das allerdings der Postbote. "Zu Ostern sind viele ehemalige Mittelsachsen zu Besuch in der alten Heimat. Mit Radiospots soll der Nestbau-Service unter den Heimkehrern und allen anderen Hörern bekannt gemacht werden", stellt Anja Helbig fest. 2018 machte die Nestbau-Zentrale mit dieser Oster-Idee gute Erfahrungen. "Auf diesem Weg können wir Nestbau auch bei Familien im Landkreis bekannt machen", sagt Nestbau-Koordinatorin Josefine Tzschoppe. Für das Gewinnspiel haben sich das Nestbau-Team in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen.

Alle Infos zur Osterkampagne mit Hinweisen zum Gewinnspiel und der Bastelvorlage sind zum Download auf der Nestbau-Internetseite zu finden. 2014 entwickelte die Wirtschaftsförderung des Landkreises gemeinsam mit den mittelsächsischen LEADER-Managements die Idee der Nestbau-Zentrale. www.nestbau-mittelsachsen.de.