Papagei auf Abenteuertour

Literatur Astrid Lose stellt neues Buch vor

papagei-auf-abenteuertour
Astrid Lose. Foto: Andrea Funke

Nach dem vor kurzem das Buch "Mein Lebenskampf" erschien, präsentiert die Autorin Astrid Lose aus Rochlitz ein weiteres Werk. Im Buch "Der purpurrote Kongo" erzählt sie die spannenden Abenteuer einer fantastischen Reise um die Welt.

Kongo, der Papagei, erlebt die Antarktis, fühlt sich in Afrika wohl, findet auf dem Meer neue Freunde und muss mit Gefahren der Natur in vielen Ländern kämpfen, bevor er wieder in seiner Heimat landet. Das Buch ist geeignet für Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren.

Folgende Lesungen dazu sind demnächst geplant:

Am 6. November, 19 Uhr, beim Heimatverein Noßwitz im Feuerwehrdepot, am 10. November, 17 Uhr, in der Kirchner-Grundschule in Chemnitz/Wittgensdorf, am 17. November, 14 Uhr, in der Astrid-Lindgren-Grundschule in Frankenberg, am 20. November, 14.30 Uhr, in der Gaststätte "Zur guten Quelle" in Penig/Arnsdorfch.