• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Pfarramt in Lunzenau wieder besetzt

Kirche Dreijährige Probezeit in Lunzenau

Lunzenau In der St.-Jakobus-Kirche wurde am Sonntag Anja Förster als neue Pfarrerin für den Seelsorgebereich Lunzenau mit den Orten Rochsburg, Hohenkirchen, Oberelsdorf und Obergräfenhain durch Superintendent Jochen Kinder eingeführt. Die 29-jährige Theologin tritt nun nach ihrem Vikariat in Lichtenau eine dreijährige Probezeit in Lunzenau an. "Ich wurde zwar christlich erzogen, habe aber erst später durch eine befreundete Christin den Weg zu Gott gefunden, war fasziniert und habe beschlossen, Gott in meine Berufswahl mit einzubeziehen", berichtet die Pfarrerin. Daraus folgte das Theologie-Studium, Reisen nach Jerusalem und Chicago sowie ein Auslandspraktikum in England. Jetzt ist sie neugierig auf die vielfältigen Aufgaben und die Menschen. Ihr erster Gottesdienst ist am Sonntag in Obergräfenhain.



Prospekte