Piraten wollen fette Beute holen

Freizeit Am 20. Mai geht in Flöha wieder die Gaudi ab

piraten-wollen-fette-beute-holen
Als 50 Jahre Wohnungsgenossenschaft Flöha gefeiert wurde, ging sie mit diesem Gefährt auf der Flöha an den Start. Foto: Ulli Schubert/Archiv

Flöha. Im vergangenen Jahr feierte die Wohnungsgenossenschaft Flöha ihr 60-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsparty stieg am Auenstadion und war unter anderem mit dem Flusspiratentreffen verbunden, das seit einigen Jahren von der Genossenschaft und dem Förderverein für Nachwuchssport organisiert wird.

So auch in diesem Jahr: Die Piraten gehen am 20. Mai am Steg hinter den Hochhäusern auf der Zschopau an den Start und auch diesmal kann wieder "fette Beute" gemacht werden. 300 Euro werden für den 1. Platz ausgelobt und je 50 Euro gibt es für jede Bootsbesatzung.

Am Zusammenfluss von Flöha und Zschopau werden die Boote gegen 14.30 Uhr erwartet, worauf auf dem Gelände am Auenstadion bis 18 Uhr dann wieder Spiele, Wettkämpfe und Unterhaltung für die Kinder angesagt sind.

Von 13 bis 19 Uhr findet hier auch der Städtewettbewerb von enviaM statt. 20 Uhr wird zum Tanz ins Sportcasino eingeladen. Bereits am Tag zuvor steigt der Stundenpaarlauf. Anmeldungen für das Flusspiratentreffen und weitere Infos: www.wg-floeha.de