Pitti, Schnatterinchen & Co. auf Geburtstagstour

Veranstaltung Bekannte Figuren gastieren in Alter Baumwolle Flöha

pitti-schnatterinchen-co-auf-geburtstagstour
Mischka, Pitti, Schnatterinchen und weitere Figuren aus dem Märchenwald kommen nach Flöha. Foto: Agentur

Flöha. Man mag es nicht glauben: Dieser kleine Kobold feiert seinen 55. Geburtstag mit einer weiteren Tour durch die Lande. Auf ein Wiedersehen mit Pittiplatsch und seinen Freunden dürfen sich Kinder wie Omas und Opas gleichermaßen freuen. Am 14. Januar 2018 wird 10.30 Uhr ein neues Programm mit den Original-Fernsehfiguren im Stadtsaal in der Alten Baumwolle in Flöha gezeigt. Pittiplatsch hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1962 in der Schneiderstube von Meister Nadelöhr.

Figuren erleb(t)en viele Abenteuer

Immer sonntags zur Kaffeezeit gab es fast drei Jahrzehnte lang aufs Neue Abenteuer und Geschichten. Heute sind Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi sowie das Duo Fuchs und Elster regelmäßig an den Wochenenden im Abendgruß des Sandmännchens zu sehen. Ein Tag im Märchenland kann wirklich aufregend sein.

Es scheint einen Dieb im Märchenland zu geben. Ein Geschenk für die Pittiplatsch-Oma wurde gestohlen. Herr Fuchs setzt seinen kriminalistischen Spürsinn ein. Frau Elster hat aber auch Entdeckungen gemacht und schon fühlt sich Herr Fuchs übergangen und beide geraten, wie könnte es anders sein, in Streit. Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf im Buchhaus Flöha und der Touristinformation Augustusburg.