PKW kommt von Fahrbahn ab: Eine Schwerverletzte

Blaulicht Vollsperrung der B180

Gersdorf. 

Eine PKW-Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

 

Was ist passiert?

Eine 64-Jährige fuhr mit ihrem Audi die B 180 von Stollberg kommend in Richtung Oberlungwitz. Auf Höhe des Ortseingangs Gersdorf kam sie nach einer Linkskurve auf den rechten unbefestigten Randstreifen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

 

Vollsperrung der B180 für drei Stunden

Sie wurde schwerverletzt zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe kam vor Ort die Ölwehr zum Einsatz. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die B 180 war für drei Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion