PKW rammt Rettungswagen auf Einsatzfahrt: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Freiberg. 

Am Sonntagmittag ereignete sich gegen 12.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Olbernhauer Straße/B101, Kreuzung Beuststraße in Freiberg.

Insassen des Rettungswagens verletzt

Ein 45-jähriger BMW-Fahrer stieß frontal in die Fahrerseite eines Rettungswagen, der auf Einsatzfahrt war. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Der Fahrer und die Beifahrerin des Rettungswagens wurden verletzt in ein Krankenhaus gefahren.

Kreuzung gesperrt

Zur genaueren Unfallursache ermittelt die Polizei. Feuerwehren aus Freiberg und Zug waren mit einen Großaufgebot im Einsatz. Der Sachschaden wird auf circa 260.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung ist aktuell noch gesperrt.

 

Polizeiliches Update vom 27. März

Ein Mercedes-Kleintransporter (Rettungswagen) befuhr am Sonntagmittag die Olbernhauer Straße aus Richtung Chemnitzer Straße in Richtung Karl-Kegel-Straße. Die Kreuzung Olbernhauer Straße/Beuststraße passierte der Rettungswagen unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten bei "Rot" geradlinig. Gleichzeitig fuhr der 45-jährige Fahrer eines Pkw BMW von der Beuststraße in die Kreuzung ein, um weiter geradeaus in Richtung Marienstraße zu fahren. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 80.000 Euro entstand. Der 35-jährige Fahrer des Rettungswagens und seine 26-jährige Beifahrerin  erlitten leichte Verletzungen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion