PKW überschlägt sich auf A4: Zwei Schwerverletzte

Blaulicht Gesamtsachschaden von zirka 56.000 Euro

A4/Frankenberg. 

Am Samstagabend gegen 18.50 Uhr fuhr ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw Renault auf der A4 aus Richtung Dresden in Richtung Chemnitz. Im Bereich einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg streifte er ein im linken Fahrstreifen fahrendes Wohnmobil VW. Dadurch geriert der PKW ins Schleudern und kollidierte anschließend mit einem im rechten Fahrstreifen fahrenden Kleintransporter .

 

PKW bleibt auf Dach liegen

Nach der Kollision mit dem Kleintransporter überschlug sich der Renault und kam im abgesperrten Bereich des linken Fahrstreifens auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer des Renault sowie seine 70-jährigen Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war deshalb auch im Einsatz. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Chemnitz für über eine Stunde voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 56.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion