• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung

Einsatz Unbekannte haben mehrere Fahrzeuge angezündet

Flöha. 

Flöha. In der Kohlenstraße in Flöha kam es am Freitag gegen 1.20 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Unbekannte hatten wohl mehrere Fahrzeuge in Brand gesteckt. Das Feuer griff auf einen Carport und eine Hausfassade über. Auch auf dem Nachbargrundstück zündeten die mutmaßlichen Täter ein Auto an, ein daneben stehender Pkw wurde durch die Flammen beschädigt.

Es wurde niemand verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen. Insgesamt wurden durch die Brandstiftung vier Fahrzeuge, der Carport und die Hausfassade beschädigt. Der Schaden beziffert sich auf rund 85.000 Euro.

Die Polizei in Mittweida bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03727 980-0 zu melden.



Prospekte