Prof. Simoni zu Gast im Schloss

Talk Schauspieler und Regisseur Dieter Bellmann in Lichtenwalde

Die Prominenten-Reihe "Zu Gast im Schloss" geht am 29. Oktober, 19 Uhr in ihre letzte Gesprächsrunde. Zu Gast wird der Schauspieler und Regisseur Dieter Bellmann sein. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Leipziger Theaterhochschule, danach war am Theater der Jungen Generation in Dresden engagiert. Ab 1967 gehörte er 30 Jahre zum Ensemble des Schauspielhauses Leipzig und war dort auch als Regisseur tätig. Neben der Arbeit am Theater wirkte Dieter Bellmann ebenso in Fernseh- und Filmproduktionen mit. Sein Debüt gab er 1965 im Spielfilm "Die Abenteuer des Werner Holt".

Mit seiner markanten Stimme wurde er auch für Hörbücher, Dokumentarfilme und Synchronisationen eingesetzt. Dem gesamtdeutschen Publikum ist Bellmann durch die ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" mit seiner Rolle als Prof. Gernot Simoni bekannt. Karten gibt es auch im Vorverkauf.