Radfahrer spricht Jugendliche unsittlich an: Wer hat etwas mitbekommen?

Blaulicht Polizei bittet um Mithilfe

Augustusburg/OT Grünberg. 

Am vergangenen Dienstagabend, den 7. Juni, war eine Jugendliche an der Falkenauer Straße, auf dem Plattenweg zwischen den Ortslagen Grünberg und Falkenau, unterwegs und machte dort Fotos.

Radfahrer belästigt Jugendliche

An einem Schotterweg, der in Richtung Flöha führt, begegnete sie einem Fahrradfahrer. Der Unbekannte sprach die Jugendliche an und verwickelte sie in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf stellte er dem Mädchen anzügliche Fragen, woraufhin das Mädchen in Richtung Grünberg wegging und Angehörige anrief. Im Nachgang wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.

Täterbeschreibung

Die Jugendliche schätzte das Alter des Unbekannten auf etwa 40 Jahre. Er sprach hiesigen Dialekt und hatte Glatze, möglicherweise nur seitlich noch sehr kurzes Haar. Er trug einen Fahrradhelm, eine neongelbe Fahrradjacke und darunter ein rot-schwarzes Fahrradtrikot.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zum beschriebenen Fahrradfahrer machen können. Unter Telefon 03727 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion