window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen
Mittelsachsen

Randale in Brand-Erbisdorf: Briefkästen mittels Pyrotechnik zerstört

Polizei Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 2 000 Euro beziffert.

Ein Zeuge teilte der Polizei am späten Abend mit, dass Unbekannte in der  Straße Am Goldbach eine Briefkastenanlage mit Böllern gesprengt hatten.  Eingesetzten Polizisten bestätigte sich die Mitteilung kurz darauf. Der entstandene  Sachschaden wurde auf mindestens 2 000 Euro beziffert.  Einen gleichen Sachverhalt teilte auch ein Mieter in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße gegen  22.15 Uhr mit. Auch dort hatten Unbekannte mittels Pyrotechnik eine Briefkastenanlage  zerstört. Der Sachschaden in diesem Fall wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt.