Rasante Fahrweise: Mercedes prallt gegen mehrere Bäume

Blaulicht Großaufgebot an Einsatzkräften

Waldheim. 

Waldheim. Zu einem schweren Unfall kam es am späten Dienstagabend zwischen dem Waldheimer Ortsteil Massanei und dem Roßweiner Ortsteil Otzdorf. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer einer Mercedes A-Klasse von der sehr engen Verbindungsstraße ab und prallte gegen einen Baum, der dadurch gefällt wurde.

 

Erste Hilfe vor Ort

Der Wagen kippte auf die Fahrerseite und es war unklar ob Personen eingeschlossen sind. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gegen 23 Uhr zu der Unfallstelle aus. Zwei Landwirte, die noch auf dem angrenzenden Feld arbeiteten sahen den Unfall, wählten den Notruf und eilten zur Hilfe. Sie hatten zuvor schon die rasante Fahrweise des Mercedes beobachtet. Der Fahrer befand sich schon außerhalb des Autos, vermutlich wurde er aus dem Wagen geschleudert.

 

Hoher Sachschaden

Der Verletzte kam in ein Krankenhaus, die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten einen der beschädigten Bäume. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro, an der A-Klasse damit Totalschaden.

 

Polizei ermittelt

Ein Alkoholtest konnte aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht durchgeführt werden, die Polizei ermittelt aber auch in diese Richtung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion