Rathausmitarbeiter überraschen den "Chef" zum runden Geburtstag

Kommunalpolitik Gelungene Überraschung zum 50. Ehrentag von Frank Dehne

Rochlitz. 

Rathauschef Frank Dehne feiert am Dienstag seinen 50. Geburtstag und lud dazu seine Mitarbeiter zur Frühstücksrunde. Ahnte allerdings nicht, dass diese sich schon tagelang auf dieses Ereignis vorbereitet hatten um als "Rathaus Schalmeien Company" ihren Oberbürgermeister zu überraschen.

 

"Wir haben Instrumente gebaut, Noten einstudiert und für unseren Auftritt geprobt", erklärte Pressesprecher Jörg Richter, der mit 16 Mitarbeitern darunter zwei Trommler und eine Fahnenträgerin an dieser Überraschung beteiligt war.

 

Bürgermeister ist musikalisch sehr offen

Frank Dehne freute sich sichtlich und hatte nicht mit dieser musikalischen Einlage gerechnet. Sein Musikgeschmack wäre breit gefächert: "Ich höre Metallica, AC/DC aber auch den Rochlitzer Frauenchor ganz gern". Später kamen unter anderem Bürgermeister zum Gratulieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion