• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Regelmäßiges Treffen aufbauen

Vorführung Teichfest als Initialzündung für Modellbauer

Geringswalde. 

Ein neuer Programmpunkt beim diesjährigen Teichfest wird eine kleine Modellbauvorführung sein. Eine Show solle dies aber nicht werden, man verfolge andere Ziele: "Wir wollen das Interesse am Modellbau in Geringswalde wiederbeleben", erklärte Sven Günther vom "Modellsport Günther". Früher habe der Modellbauer am Teich mit anderen Modellbaufreunden getüftelt, gebastelt und den Modellbau zelebriert. Diese Tradition sei mit den Jahren leider eingeschlafen. "Das Teichfest ist für uns die perfekte Gelegenheit, wieder für Aufmerksamkeit und Interesse zu sorgen", so Günther. Ähnlich positiv äußerte sich auch Veranstalter Harald Hofmann: "Ich bin der Meinung, dass zum Teichfest auch eine Attraktion auf das Wasser gehört." Los geht die Präsentation der vier Modelle aus Wasserflugzeug, Segelboot und zwei Rennbooten am Samstag um 14 Uhr.



Prospekte